Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2023

30.11.2023

«Müesstisch halt vo Möhli sii»

Die Musikschule Möhlin auf dem Höhepunkt des Jubiläumsjahres!

Das Jahr 2023 war spannend und intensiv. Angefangen mit dem Leitungs-wechsel der Musikschule im Februar, der erstmaligen Teilnahme an den kantonalen Stufentests mCheck im März, über die Umzüge der Schul- und Büroräumlichkeiten zurück ins renovierte Schulhaus Fuchsrain A und B im Sommer, der musikalischen Umrahmung des Kirchenbaujubiläums der reformierten Kirche und des Lehrpersonenkonzertes im September, über ein Plausch-Chorwochenende im Oktober, dem grossen Jubiläumskonzert am 18. November 2023 in der Mehrzweckhalle, der Gestaltung und musikalischen Umrahmung des 1. Adventsfenster, bis zum Bilderbuchkonzert mit der Bibliothek. Wie gesagt spannend und intensiv.

Erfolgreiches Jubiläumskonzert mit dem Kinderliedermacher Andrew Bond

Zum Höhepunkt des Jubiläumsjahres gehört sicher das Jubiläumskonzert in der Mehrzweckhalle, für welches der Kinderliedermacher Andrew Bond eigens ein neues Möhlin-Lied komponiert hatte, gemeinsam vorgetragen am Anlass vom Komponisten, Musikschüler: innen und den Konzertbesucher: innen.
Den ganzen Tag durch verwöhnten 150 Instrumentalist: innen und Sänger: innen der Musikschule Möhlin während 6 Konzerten die begeisterten Zuschauer: innen. Der Liedtext war an diesem Tag Programm: « Müesstisch halt vo Möhli sii». Was die Möhliner Kinder und Jugendlichen da gemeinsam mit ihren Lehrpersonen auf die Beine gestellt haben war einfach nur schön!

Das Musikschulteam bedankt sich bei allen, die uns unterstützt, geholfen und applaudiert haben für ein wundervolles Jubiläumsjahr 2023. Auch im 2024 werden wir in der Gemeinde sichtbar sein mit unserer Musik. Den aktuellen Auftrittsplan finden Sie jeweils auf unserer Webseite www.musikschule-moehlin.ch.
Wir wünschen Ihnen Allen eine gesegnete Adventszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Logo mit Kerze