Unsere Querflötenklasse im Musiklager - Lagerbericht

Am Freitag den 5. April 2024 war es endlich so weit. Die 25 Querflöten- und Gitarrenschüler*innen aus den drei Musikschulen Frick, Möhlin und Region Stein machten sich zusammen mit vier Musiklehrer*innen auf den Weg nach Langenbruck. Alle waren aufgeregt und freuten sich sehr auf das Musikweekend! Unser Ziel war in drei Tagen irische Lieder mehrstimmig einzustudieren. Spass und Spiel durften dabei natürlich auch nicht fehlen.

Unsere Unterkunft war das schöne „Chinderhuus“ mit grossen Zimmern, Terrassen und einem Spielplatz.

Schon am ersten Abend versuchten wir uns an einem ersten Zusammenspiel mit den zuvor individuell einstudierten Stücken. Nach der morgigen Probe am darauffolgenden Samstag und wie immer leckeren Mittagessen machten wir eine kleine Wanderung. Anschliessend durften wir „mehr als tausend kurvig angelegte aufregende Meter“ mit der Rodelbahn fahren. Nach einer intensiven Probezeit beendeten wir den Tag mit einer Nervenkitzel erregenden Nachtwanderung.

Am Sonntag konnten wir beim Musizieren mit Freude feststellen, wie viel wir musikalisch in diesen drei Tagen erreicht hatten.
Gute Atmosphäre, super Kinder, tolles Lehrerteam, unsere mega Köchin Sonja und sogar das wunderbare Wetter - dieses Jahr hat uns wirklich nichts gefehlt.

Zum Schluss möchten wir uns ganz herzlich bei den Eltern für das Übernehmen des Fahrdienstes bedanken und freuen uns schon auf das Lager im nächsten Jahr. Aber bevor es so weit ist, laden wir alle ganz herzlich zum Konzert am 4. Mai um 16:00 in Frick und am 7. September um 10:00 in Möhlin ein, wo wir unsere einstudierten Stücke vorspielen werden.

Gruppenfoto Querflöten Lager